Ideen, die Besucher auf Ihre Website bringen (Teil 2)

SEO-2

Die visuelle Gestaltung Ihrer Website ist nicht zu unterschätzen. Ihre Website sollte einfach, klar und übersichtlich gestaltet werden. Das Design Ihrer Webseite sollte funktional sein. Sie wollen, dass die Besucher kommen, bleiben und… immer wieder kommen. Gehen Sie die Gestaltung Ihrer Webseite mit diesem Endziel im Sinn an.

Neue Besucher suchen nach Hinweisen darüber, ob Ihre Website, Produkt oder Service es hält, was es verspricht. Lassen Sie andere wissen, was Ihre Kunden oder Anhänger über Ihre Webseite sagen in Form von Bewertungen, Feedback oder Kommentaren.

Optimieren Sie Ihre Überschriften und URLs für die Suchmaschinen. Verwenden Sie das Google Keyword Tools, um geeignete Schlüsselwörter zu finden. Schreiben Sie aber für die menschlichen Besucher und nicht für Google Crawlers.

Stellen Sie sicher, dass Ihre Webseite Google-freundlich ist. Ihre Website sollte zum Beispiel ein Sitemap haben.

Konzentrieren Sie sich auf Optimierung von Inhalten statt dem externen Linkaufbau für den langfristigen SEO Erfolg. Wenn die Inhalte stimmen, kommen die Links.

Wie schnell lädt Ihre Seite? Geschwindigkeit spielt eine Rolle beim Suchranking und schnelle Seite wird Menschen davon abhalten, diese zu verlassen.

Innovation ist wichtig, aber das Verwenden von bewiesenen Formeln ist klug und wirksam. Haben Sie keine Angst, das anzuwenden, was bei anderen funktioniert hat. Versuchen Sie nachzuvollziehen, wie es andere Seiten schaffen, Besucher anzulocken, und versuchen Sie diese Techniken. Kopieren Sie nicht blind, passen Sie es Ihren eigenen Bedürfnissen und natürlich der Ihrer Zielgruppe an.

Ihre eigenen Erfolge können ebenso wiederverwendet werden. Schauen Sie sich Ihre alten Inhalte durch und denken Sie an Ihre erfolgreichsten Strategien. Verwenden Sie diese, bis sie nicht mehr funktionieren.

Analysieren Sie Ihr bisheriges Vorgehen, um zukünftige Ergebnisse vorauszusagen.